Prospekte weggeschmissen! Denkt ihr das kommt raus?

6 Antworten

Das kann rauskommen. Mir wurde mal gesagt, dass bestimmte Haushalte Kontrollinstanzen sind, die melden, wenn sie die Werbung nicht erhalten haben. Lass das nicht dauerhaft einreißen, selbst wenn es dieses Mal nicht rauskommt.

Dem Besitzer der altpapiertonne wird das auffallen und bei deinem chaf anrufen. Das wird dir vom Gehalt abgezogen und es kann sein das du eine Abmahnung bekommst. Selbst wenn du kündigen willst hast du eine Kündigungsfrist in der du deine Arbeit noch ordentlich erledigen musst

januarmaedchen
Beitragsersteller

Die wissen doch gar nicht bei welcher Firma ich bin

wfwbinder  25.10.2015, 16:27
@januarmaedchen

Wenn ich den Prospekt habe reicht das doch. Wenn ich bei Lidl anrufe und denen sage, Ihre Verteiler haben meine Blaue Tonne mit Ihren Prospekten gefüllt, werden die den Zustellerbetrieb schon finden und nach der Adresse auch den Zusteller.

Bei uns in der Gegend haben sich so viele Leute über ausbleibende Prospekte von Kaufland beschwert, daß die Nachprüfungen angestellt haben. Die Austräger sind dann fristlos gefeuert worden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Firmen, die Werbematerial erstellen und verteilen lassen, eigene Ermittler - meist Rentner in Nebenbeschäftigung -
einsetzen, die durch stichprobenhaftes Abfragen in den Verteilungsgebieten herausfinden sollen, ob der Verteiler auch die Aufgaben erfüllt hat, für die ihn die Firma bezahlt. Wenn das nicht so wäre, würde wahrscheinlich ein Großteil des Werbematerials regelmäßig in den Papiercontainern landen. Anzunehmen, das Verteilen der Prospekte würde nicht überwacht, ist naiv.

januarmaedchen
Beitragsersteller

Ne Freundin hat die Prospekte verbrannt und das kam nicht raus

Haha wenn du Pech hast musste ne Strafe zahlen aber Vllt. Kommt das ganze auch nicht raus.

Ich hab damals richtig Stress gemacht und hab dann in guten Monaten 300€ verdient :DD

januarmaedchen
Beitragsersteller

Was meinst du denn mit Stress gemacht?