Ps4 MTU wert verändern wegen unitymedia?

2 Antworten

Auf der PS4 unter Einstellungen --> Netzwerk --> Internetverbindung einrichten --> jenachdem LAN Kabel oder WLAN auswählen --> Benutzerdefiniert

  • IP Adresse auf "automatisch" stellen
  • DHCP Einstellung auf "automatisch" stellen
  • MTU-Einstellung auf "1473" stellen
  • Proxy-Server auf "nicht verwenden" stellen

Also ich hatte bei Unitymedia 200k Leitung. Kamen an der PS4 zwar nur 30-40k an, aber zocken war trotzdem gut möglich. Als Router hatte ich die FritzBox 6490 Cable. Nur NAT-Typ 1 hatte ich nicht, lediglich 2. Aber 1 braucht man eh nur, wenn man Host sein will, also zum spielen ist das keine zwingende Voraussetzung, auch Portfreigaben sind keine Pflicht.

FragJason96
Beitragsersteller

seit wann hast du denn unitymedia ? vlt beckommst du ja noch die ipv4. und hast du den ruter hinter den Router von unitymedia geschlossen , oder ist das der einzige .

FragJason96
Beitragsersteller

MTU hab ich 1450/1400 versucht , hält aber nur ca 2h

ask123questions  10.01.2016, 13:19

Ich hatte Unitymedia. Von März bis Oktober. Ich hatte DS-Lite, genau wie du. Also IPv6 in beide Richtungen und IPv4 nur nach außen. Die FritzBox 6490 Cable hat ein Kabel-Modem integriert, die kann man bei Unitymedia buchen, kostet 5 € im Monat. Dann hat man zusätzlich noch 3 Telefonnummern und 2 Leitungen zum Telefonieren (insgesamt) und beim 200er Tarif erhöht sich der Upload von 10 auf 20k. Also ich hatte nur das Gerät, 2 Geräte machen die Sache immer nur komplizierter. Welches Modem (und Router) hast du denn? Versuch mal MTU 1480, das hatte ich immer.

FragJason96
Beitragsersteller

CBN CH7465CE ist mein Router

ask123questions  10.01.2016, 13:46

Also normalerweise bekommt man den Technicolor TC7200, Ubee EVW3226 oder die neue Connect Box. Ist es davon einer? Und hast du MTU 1480 mal getestet?