Prosatext. Zeit. Englisch?

2 Antworten

Prosatexte können sehr unterschiedlich sein. Sowohl Romane als auch Liebesbriefe als auch Gebrauchsanweisungen sind Prosatexte...

Meinst Du SACHTEXTE?

Nahezu alle Zeitformen sind in der Prosa möglich.  Bet Sachtexten dominiert aber das Präsens.

Das ist frei wählbar.
Prosatext heißt ja nur, dass es sich nicht um eine Dichtung (= Poesie) handelt.
Ob du jetzt in der Gegenwart schreibst oder in einer Vergangenheitsform hängt von der Erzählabsicht ab.