Propellerhut

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte noch aus der Zeit stammen, als die Gebrüder Wright ihre ersten Flugversuche gemacht haben.. das ist genau so, wie die Leute heute, die sich Formel 1-Flaggen in den Garten hängen ;)

Als Ergänzung zu den guten Antworten: Siehe z.B. Stephen Kings Kurzgeschichte "Böser kleiner Junge" (franz.: "Sale Gosse") - die er extra für seine deutschen und französischen Fans geschrieben hat.

Der Böse in diesem Werkte trägt eine solche Mütze - und auf den Covern der Ausgaben ist sie auch zu sehen.

Ich denke, das geht tatsächlich auf frühere Zeiten zurück.

Have a good night.

ADA

was ist eine Propellermütze ? ich kenne diese Klischee nämlich nicht ;) ;) ...........