Promibonus: Rassismus und gleichzeitiges Begehren bei Frauentypen wie Kim Kardashian, Selma Hayek erklären?

1 Antwort

Das mag durchaus in manchen Kreisen so sein.

Ich selbst erlebe es anders, bin ja auch ein Mann.

Wenn ich mit meinenTöchtern (beide +- 30) durch die Stadt schlendere (und da beide Akademikerinnen sind und u.a. auch arabisch sprechen übersetzen sie es mir gelegentlich, was manche Männer so reden) erfahre ich, wie meine Töchter, aber auch ich von solchen Leuten eingestuft werden, nur weil wir eine deutsche Herkunft haben.

Wir sind zwar keine Promis (allenfalls regional und eingeschränkt) aber verletzend kann das schon sein.

Damit hast Du recht.

.

EstellaJ
Beitragsersteller

Was sind das für Entwertungen? Sexualisiert, allgemeine Vorurteile, was wird abgewertet?

Jogi57L  19.06.2024, 07:43
@EstellaJ

Ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt, oder übersehen, noch etwas anzufügen.

Sexualisiert mag sein, auch religiös, oder auf die Hautfarbe/Haarfarbe bezogen.

Es ist halt so, wenn die betreffenden Leute wissen, wer man ist, bzw. welche Position man inne hat, wird man anders behandelt.

Da hast Du schon recht, mit Deinem Vergleich.

Aber dies trifft vermutlich in vielfältiger Weise zu, und wird nicht nur an der Hautfarbe, der vermuteten Herkunft oder dem Aufenthaltsgrund festgemacht.

Mit meiner früheren Gefährtin (meist hijabtragende Muslima) hatte ich/hatten wir unangenehme Erfahrungen mit Muslimen m,w,d, hier vor allen mit den südländisch aussehenden Leuten gemacht.

https://www.gutefrage.net/frage/islam-gefaehrlich-2#answer-445703475

Jetzt, mit meiner aktuellen Freundin aus Guinea ist es ein bisschen ähnlich. Sie ist auch schon Oma. Wird aber gel. von schwarz-afrikanischen Männer als Hure bezeichnet, weil sie sich mit einem Weißen abgibt.