Prometheus Stilmittel?

1 Antwort

Da ist in jeder Zeile ein R-Mittel... Wolkendunst... ist ja ein Neologismus... steht bei dir nicht in der Liste?

In der ersten ist noch eine Inversion - schau da mal genauer hin und sogar noch eine Metapher gegen Ende erster Strophe.

Ellipse fehlt in deiner Liste noch.

"Hoffnungsvolle Toren"... hoffnungsvoll und Tor (Idiot)... ist ja auch ein R-Mittel ^^

Wirklich jede Zeile ist etwas...

Mitschos
Beitragsersteller

vielen dank! ich versuche da nochmal drüber zu gucken. und neologismus höre ich tatsächlich zum ersten mal :)