Projektidee ohne GUI (Java/Kotlin)?

1 Antwort

Schreibe doch ein Java-Programm, das eine eigene kleine Programmiersprache interpretieren und ausführen kann. Als Parser kannst Du z.B. AntLR verwenden um den Parse-Tree zu generieren. Also eine primtive Sprache, in der man Variablen definieren, Formeln ausrechnen kann, oder die Dinge wie if, then, else, while und goto unterstützt.

Eine einfachere Untervariante wäre einen Math. Formelevaluator zu schreiben. Da würde ich den Parser selber schreiben.

Also Du würdest dem Programm eine Formel eingeben wie "3+5*8-cos(0.5)" und nach einem ENTER würde der Wert ausgerechnet.