Projekt Thema für 9. Klasse?

4 Antworten

Hallo. In welchem Fach sollt ihr denn forschen? ;)

Schön sind immer erneuerbare Energien. Solarkraft oder Windkraft. Da findet ihr bestimmt auch ein paar schöne Versuche.

LG

IchHabsRaus
Beitragsersteller

Es ist alle Fächer übergreifend :) Aber Danke schonmal für die genannte Richtung

Stellt euch die Frage, wie man möglichst einfach ein Uboot baut, dass ab und auftauchen kann.

Auswirkungen unseres Konsumsystems.

Freizeit früher vs. medialem Zeitalter.

Marko212  23.09.2016, 12:56

Etwas mit Lasertechnik.

Verhalten von Menschenmassen in einer Paniksituation.

Gleich und Wechselstrom.

Relativitätstheorie.

Emotionen und Emotionsmaipulierung.

Atomenergie.

Etwas aus der Quantenmechanik.

Hoffe ich konnte helfen.

Ich habe untersucht wie viele Insekten auf eine farbige Scheibe fliegen, dann habe ich Scheiben in verschiedenen Farben in die Gegenwart von Insekten hin untersucht, das gleiche mit Gerüchen und Geräuschen. Habs mit 10 Insekten ausprobiert und es kamen interessante Ergebnisse raus.:D naja hab ne glatte 1 gekriegt und meine Gruppe wurde zu jugendforscht eingeladen.;)

Die positiven und negativen Auswirkungen von übermäßigem Alkoholgenuss bei Neuntklässlern... Das wäre bestimmt nicht nur interessant, sondern auch lustig.

Marko212  23.09.2016, 12:46

Wird ein interessanter praktischer Teil:D