Project64 2.0 multiplayer

2 Antworten

Hallo, Frage ist schon sehr alt. Wenn du das immernoch möchtest, antworte mir bitte hierauf. Ich sehe das dann und schreibe dir alles hin, was du wissen musst, um mit zwei oder 4 Leuten genauso am PJ64 zu spielen, wie am Originalgerät. Voraussetzung sind allerdings: Du hast einen N64-Adapter mit USB für Nintendo-64-Controller und einen oder mehrere N64-Controller oder ohne den Adapter mindestens einen Xbox- oder PS3-Controller mit USB-Anschluss. Ich empfehle keine Xbox-Controller oder PS3-Controller, da diese zwei Joysticks haben. Da fehlt die Nostalgie und außerdem, wenn man weiß, wie es geht, sind die originalen N64-Controller exakt dasselbe, wie an der N64. Bei den anderen und besonders an nicht originalen günstigen Controllern wird man merken, dass man besonders bei Spielen wie Perfect Dark leichte bis starke Probleme bei dem Zielen bekommt. Das hast du bei N64-Controllern am Adapter nicht, wenn du die richtigen Einstellungen vollziehst. Den N64-Adapter kann man bei Amazon bestellen und kostest ca. 14,95 € oder so. Da sind 2 Anschlüsse dran. Man kann auch gleich zwei holen, um mit 3 oder 4 Leute zu spielen.

Na beim Kontrollerplugin bei Controller 2 "plugged" anhaken und die Steuerung nach Wunsch festlegen.

IchBauer
Beitragsersteller

geht das auch wenn ich einer mit Tastatur spielt?

Mahuu  06.06.2013, 23:15
@IchBauer

Du kannst die Tastenbelegung beliebig verteilen, also theoretisch sogar mit einer Taste auf der Tastatur 2 Controller auf einmal bedienen

IchBauer
Beitragsersteller
@Mahuu

aber irgendwie kann ich das bei mir nicht mit Tastatur spielen. Kannst du mir BIIIIIIITTTTTTTEEEEEEE alle einstellungen dafür angeben?

Mahuu  08.06.2013, 21:51
@IchBauer

Welches Kontrollerplugin benutzt du denn?
Du musst einfach nur die Taste (also A, B, Z, START,...) anklicken und dann die Taste auf deiner Tastatur drücken, auf die sie gelegt werden soll

IchBauer
Beitragsersteller
@Mahuu

ich hab das BigBen Gamepad, was so geformt ist wie ein Playstation 3 Kontroller Und was ist ein Plugin?

Mahuu  13.06.2013, 20:03
@IchBauer

Optionen > Einstellungen
Unter Kontrollerplugin siehst du nun, welches du verwendest. Das Kontrollerplugin legt fest, auf welchen Tasten auf der Tastatur du welche Taste im Spiel drückst.