Project Cars PS4 - Wer benutzt die Bewegungssteuerung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lenkung durch Bewegungssteuerung 50%
Lenkung mit echtem Lenkrad 50%
Lenkung durch Sticks 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lenkung mit echtem Lenkrad

Ich denke die wenigstens wissen das es auch mit der Motionsteuerung funktioniert ;)

Ich habe sie mal getestet und fand sie nicht schlecht, weiss aber nicht ob ich sie den Sticks vorziehen würde. Vermutlich Gewöhnungssachen.

Alfco
Beitragsersteller

Das kann sein, das viele es nicht wissen. Mir gefällt sie ziemlich gut. Leider gibts ja eine Alternative wie den alten Negcon-Controller für die heutigen Konsolen nicht mehr. Der war damals unschlagbar ;-)

Aber du nutzt ein echtes Lenkrad ja? Klang jetzt so, das du die Sticks nutzen würdest. ;-)

In den Einstellungen der PS4 finde ich nichts zum ein oder ausschalten

Es gibt eine Game of the Year. Edition und die Standard Version  !

Alfco
Beitragsersteller

Die GOTY hat lediglich mehr Fahrzeuge und Strecken dabei. Von den Einstellungen sind beide identisch

Lenkung durch Bewegungssteuerung

Ich fange mal selber an und wähle die Bewegungssteuerung ;-) Meine Einstellungen muss ich erstmal ansehen wenn ich zuhause an der PS4 bin. Glaube aber ich habe die Einstellung 3 genommen und kaum was geändert. Lediglich die Deadzone bei der Lenkung fast auf 0 gesetzt.

Habe mir zudem bei Amazon so einen "Lenkradrahmen" für ca 10€ gekauft in die man den Controller einsetzen kann. Dann hat man ihn in Form eines Lenkrads in der Hand ;-).

racertc4  06.08.2017, 00:53

Hallo zusammen  !  Kann mir jemand sagen wie und wo ich die Bewegungssteuerung an der PS4 aktiviere ?

Ich spiele zb. Projekt Cars und F1 2016 !

Wo muss ich was einstellen ?   Weil in den Einstellungen der Konsole kann ich nichts finden ?

Gruß  Ingo

In den Einstellungen der PS4  finde ich nichts zum ein oder ausschalten !   Muss man vielleicht die Belegung der Tasten ändern ?

Alfco
Beitragsersteller

Zuerst eine Bitte: Mache nicht immer eine neue Antwort. Das ist viel zu unübersichtlich. Lieber auf "Kommentieren", das ist viel besser.

Hab gestern nachgesehen, in den Einstellungen der PS4 steht wirklich nichts. Ist also standardmäßig aktiviert (Project Cars war übrigens mein 1. Spiel auf der PS4 und die Bewegungssteuerung ging auf Anhieb)

Wegen den Einstellungen bei Project Cars sende ich dir mal ein Bild (allerdings von der xbox-Version, zur PS4 fand ich nichts. Das Menü ist aber dasselbe)

https://i.ytimg.com/vi/E_PQdCNBlS4/maxresdefault.jpg

Oben links ist ja das markierte Feld und das siehst du ja auch die 2 kleinen Pfeile. Bei der PS4 kannst du da zwischen normaler und Bewegungssteuerung wechseln.

Falls bei dir trotzdem nichts zu sehen ist, schau mal ob du das Spiel aktuell gepatcht hast. Evtl. kam die Funktion erst später dazu.

Hallo  !  Wie funktioniert die Bewegungssteuerung mit dem PS4 Controller  ?

Ich wollte mir auch so einen Lenkrad Rahmen für den Controller holen,  ich weiß aber nicht was ich machen muss damit ich mit dem Controller in der Luft lenken kann !!!

Gruß Ingo

Alfco
Beitragsersteller

Die Einstellung macht man im Spiel direkt, nicht in der Konsole. Da ist die Bewegungssteuerung standardmäßig aktiviert.

Bei Project Cars einfach in die Optionen. Bei Steuerung steht da Wirleless-Controller Standard. Da mit Digikreuz oder Stick nach links/rechts auf Wireless-Controller Bewegung.

Mit R1 dann erstmal auf Konfiguration, da kannste noch weitere Einstellungen machen.

Ausser Project Cars unterstützt bisher nur Driveclub die Bewegungssteuerung. F1 2016 nicht. Hoffe bei 2017 ändert sich das.