Problem mit meinem Lenkrad Thrustmaster f430 FFB. Kann mir jemand helfen?
Hey Community!
Ich habe mir ein Lenkrad vor kurzem gekauft jedoch lenkt es bei jedem Spiel (bei aktivierten Force Feedback) stark nach links. Bei dem Spiel Project Cars bekomme ich jedoch nur eine Fehlermeldung. Ich habe Windows 8.1 PRO und den Treiber natürlich installiert. Beim Force Feedback Test von dem Treiber gibt es eine erneute Fehlermeldung.
Danke im Voraus!!!
:)

2 Antworten
Hatte das gleiche Problem: OS: Win 7. Keine Force Feedback Effekte in jeglichem Spiel. Komischer Zug des Lenkrads nach links.
Äußerte sich auch hier so: Wenn im Thrustmaster Control Panel (das Control Panel gibts zusätzlich zum Win 7 Standard Treiber auf der Thrustmaster Seite) die 8 Force Feedback Effekte getestet werden sollten, kam solch eine "Windows Shell Dll" Fehlermeldung. Außerdem steht im Control Panel
unter Treiber die Version 0.0.0.0.
LÖSUNG bei mir: cmd -> regedit -> unter dem Registry Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control
\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM
alle Einträge löschen. Waren bei mir zwei Stück. Die werden dann von Windows von allein neu erstellt. Hoffe das hilft jemandem. Frohes cruisen! ;)
DANKE!
Ich habe heute schon seit über 3 Stunden nach einer Lösung für das Problem gesucht und bin fast verzweifelt! Du hast mir den Tag gerettet!
Guck doch mal im Spiel ob du das lenkrad kalibrieren kannst. Da wo x Achse zB drauf steht draufklicken und dann nach links bis zum Anschlag lenken. So hat ein anderes Lenkrad bei mir besser reagiert
Ich kann das Spiel nicht starten!!! Das wäre mein kleinstes Problem...
Bitte schaue mal die Screenshots an.
Trotzdem danke für deine Antwort!