Programmierer werden mit fachabitur

3 Antworten

Es ist auch keins von beiden nötig. Ich denke Erfahrung ist hier wichtig! An welchen Projekten wurde mitgearbeitet, welche Programmiersprachen beherrscht man und in welcher Branche wurde bereits gearbeitet.

joker552
Beitragsersteller

Danke

Soweit ich weiß kann man sogar mit normalem Abschluss Programmierer werden . Mit einem Studienabschluss wäre es empfehlenswert,wenn du bsp. IT studierst bekommst du auch das ganze Know-How beigebracht :)

Ich denke, wenn du die richtige Fachrichtung wählst, dann reicht das Fachabi. Ich weiß leider nur nicht, welche Fachrichtungen man da belegen kann. Habe normales Abitur deswegen.