Programmieren lernen wo?

1 Antwort

Hey! Es gibt viele tolle Online-Ressourcen, die dir den Einstieg erleichtern. Schau dir doch mal diese an:

  1. Codecademy - Bietet interaktive Kurse für Anfänger an, auch für Spieleprogrammierung.
  2. Khan Academy - Hat einfache und kostenlose Programmierkurse.
  3. YouTube - Es gibt viele Tutorial-Reihen, die speziell auf Anfänger zugeschnitten sind.

Am Anfang empfehle ich dir, mit einer einfachen Sprache wie Python oder JavaScript zu starten. Beide sind relativ leicht zu lernen und haben viele Ressourcen für Einsteiger. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Programmieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung