Programmier Ideen?

3 Antworten

zum lernen oder aus langeweile?

wenn ich was neues gelernt hab, hab ich immer ne art verwaltungssoftware gebastelt. dvds, cds, filme, pflanzen, rezepte, adressen, bücher, modelautos - egal. je nachdem was du für hobbys hast.

die kannst dann beliebig erweitern. datenbank anbinden, bilderupload, statistiken und auswertungen, vielleicht sogar schnittstellen zu anderer software usw.

Taschenrechner, eigene Wetteranzeige mit API Schnittstelle.

Einen Text Editor in der Richtung wie Notepad++.

Ein Programm zur automatischen synchronisierung und Sortierung der Bilder deines Smartphones mit einem Backup.

Setz ein Brettspiel als Computer Spiel um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler