Projektarbeit fürs Abi?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

ich wollte vor einiger Zeit ein Projekt entwickeln um die Windows Updates zu verwalten. Ich weiß nicht genau wie dein Kenntnisstand ist, aber es sollte mit dotnet relativ einfach sein darauf zuzugreifen. Falls du nicht genau wissen solltest was ich meine, dann kannst du dir die beiden nachfolgenden Projekte anschauen. Diese werden leider nicht mehr maintained soweit ich weiß. Leider kam ich noch nicht dazu mich daran zu setzen, das Projekt zu forken und es weiterzuentwickeln. Oder das ganze komplett neu in C# zu entwickeln.

Link 1 (Open Source): wumgr
Link 2 (Closed Source): WindowsUpdateMiniTool

Warum schlage ich das vor?
In Windows 11 wurde es etwas besser, allerdings habe ich trotzdem (und auch meine Familie und Freunde) regelmäßig Bugs innerhalb von Windows Updates. Früher habe ich das ganze mit diesen beiden Tools perfekt umgehen und verwalten können. Allerdings ist es auf Windows 11 ebenfalls nicht mehr 100% zuverlässig, da es einfach zu alt ist.

Falls du ähnliche Probleme haben solltest und für dein Abi ein sinnvolles Programm entwickeln möchtest, was ggf. auch für Admins interessant sein könnt, währe das denke ich eine gute Idee.

Viel Erfolg und vielleicht finde ich es irgendwann mal auf Github ;)

Berke584
Beitragsersteller

sehr interessante idee danke dafür ich werde mich mal darüber informieren und mir gedanken machen zur evtl. möglichen umsetzung