Programm/App für Umwandlung von Musik zu Noten

3 Antworten

Es ist nicht so einfach, analoges Audio in digitale Noten umzuwandeln, insbesondere bei komplexeren Aufnahmen.

Du könntest es mal mit http://www.chip.de/downloads/AmazingMIDI_12997973.html versuchen. Ich selbst habe es noch nicht getestet, kann also nichts über die Qualität des Ergebnisses sagen.

Es gibt auch ein kostenpflichtiges Programm namens Melodyne, das damit wirbt. Ansonsten google einfach mal nach wave to midi, dann findest du noch weitere Programme.

USBspiel
Beitragsersteller

Ok danke ich werd mal gucken ;D

Mit der Software AudioScore kann man die Töne auch per Mikrophon einsingen bzw. einspielen, welche dann in Noten umgewandelt bzw. als Noten dargestellt werden. Diese kann man dann als MusicXML, NIFF oder MIDI speichern, um sie dann in Finale NotePad, Sibelius, Encore Notation, MusicTime oder jeder anderer Notensatz Software importieren und weiter bearbeiten.
p.s.: Leider ist AudioScore recht teuer...
pps: Es gibt aber schon sehr günstige, kleine MIDI-Keyboards, welche du verwenden könntest um die Noten dann direkt in deine Notensatz Software einzuspielen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Programm, das Lieder in Noten umwandeln kann.