Programm zur „Spracherstellung“ mit Stimme eines Verstorbenen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://github.com/CorentinJ/Real-Time-Voice-Cloning

Ist aber für nicht pc geeks ziemlich schwer zu installieren. Ich hatte sogar Probleme bei der Installation. Wenn du willst kann ich mal versuchen eine wav Datei der Original stimme für dich mit neuem Text sprechen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Dresdnerin1
Fragesteller

Hey! Oh vielen lieben Dank, du machst mir Hoffnung und hast mir grad ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich bin kein Pc Profi, würde es erst einmal so probieren. Falls es nicht klappt, darf ich dich dann nochmal anschreiben dafür? :)

Dresdnerin1
Fragesteller
@whgoffline

Ich hab einen ganz normalen Laptop auf dem ich das versuchen wollte. Glaube nicht, dass da eine Grafikkarte drin ist. 🤷🏻‍♀️

whgoffline  08.02.2020, 20:19
@Dresdnerin1

Dann könnte die Installation schon dran scheitern. Ich glaub du braucht eine NVidia Grafikkarte.

Dresdnerin1
Fragesteller
@whgoffline

Ich werd mal schauen bzw mal meinen Bruder fragen, der hat bestimmt eine Grafikkarte im PC. Vielleicht bekommen wir das hin und wenn nicht, würde ich dir sehr gern nochmal schreiben ...

Ich hoffe nur, dass die Oma noch (Medien-) kompetent genug ist, um das zu unterscheiden. Nicht dass die arme sonst denkt, dass sie Geisterstimmen hört, sonst hast du ein grösseres Problem.