Programm zum Konstruieren von Holzgestellen?

4 Antworten

Also ich kann dir Sketchup von Google nur empfehlen. Damit habe ich auch schon mein Kaninchenstall Projekt realisiert. Gibt's kostenlos und als Vollversion zu kaufen. Ich habe die kostenlose Version, das reicht vollkommen aus für den privaten Bereich. Und allzu schwierig ist es auch nicht zu bedienen, zumal es ja bei YouTube etliche Anleitungen zu sehen gibt.

TomBeerens  28.04.2016, 17:28

Nichts zu danken. Beim ersten Mal wirst du glaube ich gefragt, welches Programme genau du verwenden willst. Nimm dazu "Holzkonstruktion Millimeter" oder so ähnlich. Das sind dann die einzelnen vorgefertigten Module sozusagen...

Badykey
Beitragsersteller

Ich habe es mir runtergeladen und werde es die Tage ausprobieren, vielen Dank.

Ich kann auch nur SketchUp empfehlen.

Habe damit schon Konstruktionszeichnungen von Tischen und Stuelen erstellt als auch den Umbau meines Hauses geplant und visualisiert.

Macht echt Spass, damit zu arbeiten !!!

Selbst ist der Mann ! Pappe und ein Paar Streichhölzer - 3D !Viel Spass u. lass die Kinder mitmachen ! Mfg.

Blender 3D - da kann man echt alles mit machen!

https://www.blender.org/

Badykey
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Leider läuft es auf meinem Werkstatt Netbook nicht. Ich verwende erstmal Sketchup und wenn ich damit nicht zurechtkomme, werde ich Blender auf meinem Notebook installieren. Vielen Dank

allph  27.04.2016, 20:42

Das hol ich mir jetzt auch und schau mir das an....danke für den Tipp (vorerst)...ich kannte bisher nur Sweethome3D als passable freeware

allph  27.04.2016, 20:51
@allph

Hab mirs jetzt installiert - schaut sehr gut aus!

Danke für den Tipp, Mercubor!

Aber "sweethome" ist auch nicht schlecht!