programm zum bauen von raumschiffen?

möglichst kostenlos

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern bauen? Eher "Real" angehaucht? Dann würde ich

Kerbal Space Program
https://store.steampowered.com/app/220200/Kerbal_Space_Program/

Hier baust du fast echte Raketen und Raumschiffe und musst versuchen möglichst weit zu kommen.

Bild zum Beitrag

empfehlen.

Wenn es mehr um quasi unlimitiertes Bauen geht:

Space Engineershttps://store.steampowered.com/app/244850/Space_Engineers/

Bild zum Beitrag

Das Spiel ähnelt Minecraft ein wenig. Du kannst frei bauen, musst aber ein zwei Sachen beachten.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Spiele und Gaming, bauen)  - (Computer, Spiele und Gaming, bauen)

Kerbal Space Program

und wenn es kostenlos sein muss, dann spiel zumindest die Demo.

Dort kannst Du schon bis Mun "fliegen" und landen. Das wäre vergleichbar mit dem Erdenmond.

Auch die Demo ist schon sehr lustig und wenn Du auf Mun gelandet bist, ist das schon ein echter Erfolg.

Gruß

Raumschiffgamer
Beitragsersteller

OK ich probiers mal

AldoradoXYZ  10.08.2020, 15:32
@Raumschiffgamer

Bis Du auf Mun bist hast Du sicher einige Stunden Spielspaß. Mal eben schafft man das als Anfänger nicht.

Und lebend zurück kommen ist ja auch noch ein Thema.

Viel Spaß

Gruß

Kerbal space program ist gut.

Children of a dead earth ist was ganz anderes, aber auch interessant.

Kerbal Space Programm wenn du ein realistische Raumfahrt haben willst mit Orbit und Delta/V und so.

Space Engeneers für Feinere Diesiges und Multiplayer

Woher ich das weiß:Hobby

Raumschiffgamer
Beitragsersteller

kostet aber was

Kerbal Space Program

Das braucht nicht viel:https://store.steampowered.com/app/220200/Kerbal_Space_Program/

AriTheMilkyWay  10.08.2020, 15:07

Da stimme ich zu, wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Raumschiffgamer
Beitragsersteller

danke aber ich hab vergessen dass es möglichst kostenlos sein soll

QuizzMaster158  10.08.2020, 19:42
@Raumschiffgamer

Kostenlos ist halt schwer da wens halbwegs realistisch sein soll brauchst du gute Physik und die ist aufwendig. Kerbal Space Programm ist da sehr gut und wenn du wirklich extremen Realismus haben willst gibt es dafür auch kostenlose mods. Allgemein gibt es für KSP sehr viele mods. Das Geld ist bei KSP sehr gut angelegt!

Shark4  13.08.2020, 14:19
@Raumschiffgamer

Tut mir leid. Ansonsten hätte ich noch Spaceflightsimulator und Simple Rockets anzubieten. Sind aber glaube ich nur für Handy. Allerdings ist Spacefliegtsimulator 2D(Und die Vollversion kostet 5€) und SR bin ich mir nicht sicher ob es ein bisschen kostet.