Programm zum "Ausziehen" am Computer

3 Antworten

Man kann eine Person nicht im nachhinein ausziehen zumindest wäre es dann nciht der echte Körper .... Gimp ist da wohl mit am einfachsten

Hi dancer2205,

ich hatte diese Situation auch schon in der Kunstfotografie gehabt. Am besten wäre, die Frau ließe sich in Dessous oder Bikini fotografieren - bitte achtet auf sehr weiches Licht, ggf. Weichzeihnung, z.B. zwei Blitze an gegenüberliegende weiße Wände oder Fotostudio. Dann können die Kleidungsstücke mehr oder weniger durch gemalte Haut ersetzt werden. Auch kann die Weichzeichnung nachträglich eingebracht werden. Hierzu ist ein gutes Graphikprogramm wie Adobe Photoshop, Paint Shop Pro oder auch Gimp erforderlich.

Eine andere Idee wäre, wenn das Foto aktmäßig gemacht werden könnte. Dabei ist es künstlerisch sinnvoll, mit Licht und Schatten zu arbeiten, ggf. auch schwarz weiß. Man nimmt jetzt eher härteres Licht, evtl eine höhere Filmempfindlichkeit für größeres Korn, um mehr Akzente zu setzen. Dabei ist weniger Explizitität wieder mehr. Wenn das Korn nicht gelingt, lässt im Nachhinein Rauschen in das Bild bringen.

Achtet auf eine hinreichend hohe Blende wegen der Schärfentiefe über den Körper, lasst Euch lieber etwas mehr Zeit, die an auch bei der Portraitfotografie haben darf.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

GIMP und Photoshop werden wohl die einfachsten sein. Außerdem finde ich die Idee etwas... Respektlos, sorry :D