Programm von 1 GB = 100 MB zu komprimieren

3 Antworten

Du wirst, je nach der Art der Daten, so gut wie nie 1GB in 100MB gepackt kriegen, es gibt grenzen was mit Datenkompression möglich ist, und was nicht.

Wenn 7zip oder Winrar es nur auf 300MB runter kriegen, wird ein anderes Tool auch nicht auf 100MB herunter komprimieren können.

WolfMidna
Beitragsersteller

naja ich meinte wenn ich z.b. ein Video habe was 700 MB ist und ich es auf 200 MB verkleinern will, ohne Qualitätsverlust, dann geht das doch..

Havege  12.03.2013, 13:54
@WolfMidna

Nein das geht nicht.

Videos, Bilder und Musik können Packprogramme so gut wie fast gar nicht komprimieren.

WolfMidna
Beitragsersteller
@Havege

Ahh... ich habs selbst durch Zufall rausgefunden.. ^^ aber trotzdem danke..

Das kannst Du mit jedem Packprogramm machen (Winrar, winzip, 7zip)...

Das sind Programme zum komprimieren von Dateien. Diese Programme unterstützen auch die Dateisplittung (das z.B. mehrere Dateien angelegt werden wenn diese eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen)

MfG André

Wie stark komprimiert werden kann hängt zwar vom verwendeten Algorithmus mit ab, aber auch von den Daten die komprimiert werden sollen. Bereits komprimiertes Video- oder Audiomaterial lässt sich beispielsweise sehr schlecht komprimieren, während dagegen eine Textdatei meistens (je nach Inhalt eben) besser komprimiert werden kann.