Programm um einen Manga zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gacha Studio kannst du Figuren erstellen und unterschiedliche Posen und Hintergründe wählen. Es gibt reichlich Auswahl.

Bild zum Beitrag

Nachdem du einen Screenshot gemacht hast, kannst du die Bilder mit Photoshop oder Gimp zurechtschneiden und zu einem Comic zusammenfügen.
Sprechblasen kannst du auch bei Gacha Studio hinzufügen, aber natürlich auch mit anderen Programmen.

 - (Manga)

Hatsuto  05.05.2018, 22:10

Die beiden Feen sollen übrigens die Youtuber Toni und Falco darstellen. Letzterer kann gut zeichnen und macht tolle Videos darüber. Kann ich nur empfehlen.

Und du meinst, dass es so etwas gibt?

Flok8
Beitragsersteller

Joa

Es gibt bestimmt Programme die einem das Zeichnen erleichtern bzw. das Bearbeiten der Bilder. Aber die Grundskizze muss man schon selber machen. Außer man bezahlt Leute dafür, das sie etwas für einen zeichnen.

Das geht mit einer Banking-Software.

Du überweist mit dem Programm an einen Zeichner Geld und er zeichnet es dann für dich.

Ohne Fleiß kein Preis.

Ne, ernsthaft. Es gibt Programme zum zeichnen aber die helfen dir absolut nicht. In keinster Weise. Du musst dir das Zeichnen komplett selbst beibringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger