Deutsche mangas?

2 Antworten

Hier einige Manga von deutschsprachigen Künstlern, die ich im Regal stehen habe :) (das meiste ist allerdings BL xD)

  • Undead Messiah (Gin Zarbo; Tokyopop)
  • Kamo - Pakt mit der Geisterwelt (Ban Zarbo; Tokyopop)
  • Das Geheimnis von Scarecrow (Gin Zarbo; Bd 1 erscheint im September bei altraverse)
  • Green Garden (Sozan Coskun; altraverse)
  • #plüschmond (Horrorkissen; altraverse)
  • BL is Magic (Oroken; Carlsen)
  • Goldfisch (Nana Yaa)

Die erscheinen im Selbstverlag:

  • BL Garden (Oroken)
  • Gegen das Herz (Oroken)
  • Grün und Gold (Lisa Brenner)
  • Toxicc (Nightmaker)
  • Ancient Gold (Nightmaker)
  • Remembering Gale (Pushcart)
  • Zocker (Fiothin)
  • #mute (Kandismon)
  • Tameless Heart (Bonny Rumsfield - sie hat noch mehr, hab selber nur den einen bisher)
  • Küss mich... NICHT! (Jenny Liz & Sabrina Steinert)
  • Be•Aware (kamineo)
  • Mechanical Princess (Lian)
  • Zuckerwasser (Racami)
  • Flourishing Flower (RoseNose)
  • Big Bad Wolf (Laovaan)
  • Morgens Mittags Abends (naughty-tsuki)
  • Silence (ED / Eddiedward)
  • Emotion (ED /Eddiedward)
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

KasumiAly
Beitragsersteller

Whoa danke man 0o0

hätt ehrlich gesagt nicht gedacht das es so viele gibt😂

KasumiAly
Beitragsersteller

Ah und wissen sie vielleicht wo man die herbekommt?
ich hole mir meine mangas immer nur aus dem thalia

MashiroShiina  26.08.2020, 22:11
@KasumiAly

Die oberen, die es auch bei den Verlagen gibt, bekommt man auch normal im Handel oder in Onlineshops.

Die Manga, die im Selbstverlag verlegt werden, kann man entweder online über die Künstler direkt bestellen oder auf Conventions kaufen, sofern dieser dort einen Stand hat. Die Künstler haben in der Regel einen Facebook, Insta und / oder Twitter Account. Dort findet man, sofern die zurzeit was verkaufen, einen Link zu ihren Onlineshop oder zu einem Bestellformular.

Manches bekommt man auch über den Shop vom Schwarzen Turm (freibeutershop). Da gibts auch noch andere ^^

Ich hab einfach gerade mal bei den deutschen Ehrengästen von der Animagic 2019 geschaut. In den Klammern der Name des Autors)

Da wären

Kamo - Pakt mit der Geisterwelt (Ban zarbo)

Fable Clash ( reyhan yildirim)

Focus 10 (Martina Peters)

BL is magic (Zofia Oroken)

Das Liberi Projekt (tamasaburo)

L.A. waves (pengu)

Undead Messiah (gin zarbo)

Ermafrodito (Esa Parr)

Goldfisch (Nana yaa)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

KasumiAly
Beitragsersteller

Ah danke😊

darf ich fragen wo sie die Bücher her haben? Ich hole meine immer aus dem thalia aber ich bin mir sicher das ich dort noch nie ein Manga von deutschen Autoren gesehen habe

oder vielleicht bin ich einfach blind

Yulosonna  26.08.2020, 22:23
@KasumiAly

Naja ich selbst hab die ja auch nicht 😅

Außer Kamo - Pakt mit der Geisterwelt. Beziehungsweise meine Schwester hat ihn gekauft

Ich glaube den hatte sie aus einer Mayersche. Einfach mal die Augen nach den Titeln offen halten und wenn dein Buchladen sie nicht hat kannst du dir ja mal einen bestellen der dich interessiert ^^