Programm mit welchem man auf einem Bild strukturiert schreiben kann?

1 Antwort

Da es da wohl überwiegend um Zahlen geht, würde ich doch eine Tabellenkalkulation nehmen.
Hast Du kein MS Office, probiere LibreOffice, dass kann fast dasselbe.

Ich weiß nicht, ob man in LibreOffice Calc auch direkt Hintergrundbilder einfügen kann, aber im Writer geht's auf jeden Fall.
In dem Fall, wenn man in Calc keine Hintergrundbilder einfügen kann, Deine Zahlen in der Tabelle fertig machen und die ganze Tabelle in eine Writer Seite mit Deinem Hintergrundbild einfügen.
Ich nehme mal an, dass es dazu auch Anleitungen bei YouTube gibt.

Ich habe mal schnell was rausgesucht, aber nicht reingeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=OnOXYlKgLyA

Ich denke, die wirst Du noch mehr finden, vor allem, wenn Du mit englischen Begriffen suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung