Programme zur Bildbearbeitung - Linienlänge anzeigen?

2 Antworten

Willst Du die Personen einzeln darstellen oder mehrere auf einem Bild?

Spielt der Maßstab eine Rolle?
Sollen also die Personen maßstäblich zueinander passen und die Maße dazu ebenfalls realistisch sein, oder geht es lediglich um eine Darstellung?

Wie auch immer - es geht alles - z. B. auch in Word. Wenn die Grafik nicht verständlich ist, einfach nachfragen.

Das fertig Bild in Word, kannst Du mit einem Snipping Tool als JEPG ablegen.

So etwas mache ich nicht in Photoshop oder GIMP, das wäre mir zu aufwändig.

 - (Bilder, Bildbearbeitung, Analyse)

AlexisBier
Beitragsersteller

Oh voll gut. Wie kann ich mir da die Länge anzeigen lassen? Welchen "befehl" nutze ich da?

 Der Maßstab ist mehr oder weniger egal, da die waist-to-hip-Ratio mit allen Maßen berechnet werden kann.

Vielen Dank für den Tipp :)

Du brauchst kein Bildbearbeitungs- sondern ein Zeichen- oder vielleicht sogar ein Konstruktionsprogramm!

Hayns  22.10.2016, 22:17

"... ein Zeichen- oder vielleicht sogar ein Konstruktionsprogramm!", für eine einmalige Anwendung der Abschlussarbeit?

Muss nicht wirklich. Word und Excel sind sehr vielseitig - man muss selber lediglich als "App" mutieren und agieren... ;-)

AlexisBier
Beitragsersteller

Hast du mir vielleicht ein Beispiel? :)

minimalisth  22.10.2016, 23:18
@AlexisBier

Ok, sehe gerade, das grauslige Word macht Sachen, die viele Zeichenprogramme nicht können :P

Falls du doch mal n Zeichenprogramm brauchst (Illustrator kann das mit den automatischen Maßen meines Wissens nicht, Inkscape kenne ich nur vom Hörensagen):

  • Illustrator kann man für knapp 40 bzw. 20 € mtl. mieten.
  • Inkscape ist kostenlos

Als Grafiker habe ich von Konstruktionsprogrammen leider keine Ahnung.