Programm das alle nötigen treiber erkennt?

2 Antworten

Bei Windows sind die meisten Treiber schon automatisch dabei.

Zusätzliche Treiber braucht ihr meist nur für die Grafikkarte.

Solche Treiber-Update-Installieren-Dings-Programme bringen meist nur etwas im negativen Sinne.

Was ihr eventuell benötigt:

  • Grafikkartentreiber: Nvidia oder AMD
  • Spezifische Treiber für euer Mainboard: Dies ist von eurem Mainboard abhängig. Einfach nach eurem Modell googeln, auf die Herstellerseite gehen und unter "Support" oder "Drivers" die Treiber herunterladen und installieren.
  • Treibersoftware für Peripherie wie zum Beispiel Gaming-Mäuse oder -Tastaturen, Webcams, etc.

Auf den jeweiligen Herstellerseiten kann man Treiber herunterladen. Normalerweise sollten die üblichen Treiber aber bei Windows schon dabei sein.

amar423
Beitragsersteller

Ja das weiss ich, ich weiss aber nicht welche fehlen und werde jetzt auch keine stunde nach treibern suchen die nichtmal für meinen pc sind

verreisterNutzer  16.10.2021, 22:28
@amar423

Welche fehlen kannst Du dadurch herausbekommen indem Du schaust, welche Geräte im Gerätemanager bzw. generell nicht funktionieren.