Mac OS kann nicht installiert werden?

 - (Apple, macOS, mac OS HighSierra)

3 Antworten

Hallo,

Einige der häufigsten Ursachen für diesen Fehler sind unter anderem:

Die Dateien des Installationsprogramms sind beschädigt

Die Hardware ist inkompatibel

Die Festplatte Ihres Macs ist fehlerhaft

Es gibt nicht genügend freien Speicherplatz

Beschädigter oder fehlender Installationspfad (/system/installation/packages/osInstall.mpkg)

Unabhängig davon, welche der oben genannten Ursachen für den Fehler verantwortlich ist, ist die Behebung recht einfach und erfordert keine technischen Vorkenntnisse.

Lösung 1: Neustart des Macs und Neuinstallation

In den meisten Fällen reicht es aus, den Mac neu zu starten und das Update neu zu installieren, um die Fehlermeldung „macbook air MacOS konnte nicht auf dem Computer installiert werden“ zu beheben

Lösung 2: Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit Ihres Macs

Ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit können die Verbindung zu Apples Servern unmöglich machen.

Lösung 3: Speicherplatz für die Installation von MacOS freigeben

Mindestens 20 GB freier Speicherplatz auf Ihrem Gerät ist erforderlich, um eine MacOS-Aktualisierung erfolgreich zu starten.

Lösung 4: Eine neue Version herunterladen, um Sie zu ersetzen

Lösung 5: PRAM und NVRAM neu einstellen

Lösung 6: Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm ausführen

Zu diesem Zeitpunkt sollte der MacOS-Installationsfehler bereits der Vergangenheit angehören, aber wenn nicht, sollten Sie diese Lösung ausprobieren.

Ich werde einen Artikel mit Ihnen teilen, die genauen Anweisungen finden Sie dort, ich hoffe, es hilft.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/macos-konnte-auf-deinem-computer-nicht-installiert-werden.html

vG

Moin,

um einen passenden USB-Stick zu erstellen, brauchst du ein anderes Applegerät.
Die Onlinevariante läd immer das Betriebssystem, mit dem es ausgeliefert wurde.
Manche gibt es schlicht nicht mehr im AppStore "direkt" aufzurufen.

Zwecks zurücksetzen: https://www.computerhilfe-hamburg.org/macbook-zuruecksetzen

Hier sind die Links für den AppStore hinterlegt: https://www.computerhilfe-hamburg.org/programme-windows-macos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.

Ja, stimmt. Installation geht nicht.

OSQuail
Beitragsersteller

was?