Mac OS kann nicht installiert werden?
Ich habe gerade meine Festplatte vom MacBook gelöscht, da ich das Passwort vergessen habe. Jetzt wollte ich im recovery Modus Mac OS neu aufsetzten, allerdings kam eine Fehlermeldung. Ich bin mit dem Wifi verbunden.

3 Antworten
Hallo,
Einige der häufigsten Ursachen für diesen Fehler sind unter anderem:
Die Dateien des Installationsprogramms sind beschädigt
Die Hardware ist inkompatibel
Die Festplatte Ihres Macs ist fehlerhaft
Es gibt nicht genügend freien Speicherplatz
Beschädigter oder fehlender Installationspfad (/system/installation/packages/osInstall.mpkg)
Unabhängig davon, welche der oben genannten Ursachen für den Fehler verantwortlich ist, ist die Behebung recht einfach und erfordert keine technischen Vorkenntnisse.
Lösung 1: Neustart des Macs und Neuinstallation
In den meisten Fällen reicht es aus, den Mac neu zu starten und das Update neu zu installieren, um die Fehlermeldung „macbook air MacOS konnte nicht auf dem Computer installiert werden“ zu beheben
Lösung 2: Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit Ihres Macs
Ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit können die Verbindung zu Apples Servern unmöglich machen.
Lösung 3: Speicherplatz für die Installation von MacOS freigeben
Mindestens 20 GB freier Speicherplatz auf Ihrem Gerät ist erforderlich, um eine MacOS-Aktualisierung erfolgreich zu starten.
Lösung 4: Eine neue Version herunterladen, um Sie zu ersetzen
Lösung 5: PRAM und NVRAM neu einstellen
Lösung 6: Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm ausführen
Zu diesem Zeitpunkt sollte der MacOS-Installationsfehler bereits der Vergangenheit angehören, aber wenn nicht, sollten Sie diese Lösung ausprobieren.
Ich werde einen Artikel mit Ihnen teilen, die genauen Anweisungen finden Sie dort, ich hoffe, es hilft.
vG
Moin,
um einen passenden USB-Stick zu erstellen, brauchst du ein anderes Applegerät.
Die Onlinevariante läd immer das Betriebssystem, mit dem es ausgeliefert wurde.
Manche gibt es schlicht nicht mehr im AppStore "direkt" aufzurufen.
Zwecks zurücksetzen: https://www.computerhilfe-hamburg.org/macbook-zuruecksetzen
Hier sind die Links für den AppStore hinterlegt: https://www.computerhilfe-hamburg.org/programme-windows-macos
Ja, stimmt. Installation geht nicht.