Progesteronmangel bitte um Hilfe?

1 Antwort

Es gbt bioidentische Hormone, Utrogest ist ein bioidentisches Hormon das auch vom Körper hergestell werden kann

Was ist Utrogest und wofür wird es angewendet?

Wofür wird es angewendet Es wird angewendet bei Beschwerden, die durch den Mangel an Progesteron im Körper verursacht werden.

Sprich mal mit Deinem Gynäkologen darüber, ob es für Dich geeignet ist.A

Auch ein bioidentischs Gel Estreva, ein Östrogen gibt es.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Anni26767
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Denken Sie das die Einnahme von hormatrix N sinnvoll erscheint gegen meine Beschwerden?

Und kann Schwindel von progesteronmangel kommen?

Liebe Grüße

DianaValesko  06.08.2024, 13:44
@Anni26767

Ich kann da keine Expertise geben, das wäre unseriös, es gehört auch eine körperliche Untersuchung mit Ultraschall dazu.

Wenn Du dem Gynäkologen nicht vertraust, hole Dir eine Zweitmeinung.