Profivertrag bekommen, was tun mit freund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ihn zurücklassen 44%
Ihm helfen auch aufzufallen 33%
Den Verein nachfragen 22%

3 Antworten

Ihm helfen auch aufzufallen

Aber nicht nur das. Ich will dir dazu eine (wahre) Geschichte erzählen.

Es geht um die Freundschaft zwischen meiner Mutter und ihrer besten Freundin. Es war eine Sandkastenfreundschaft. Beide wuchsen im Kinderheim auf. Irgendwann trennten sich die Wege, das war in den 1960er Jahren. Die Freundin suchte meine Mutter und fand sie schließlich. Sie wohnten gar nicht so weit auseinander.

Vor 25 Jahren ist meine Mutter aus Berlin weggezogen, doch die Freundschaft hielt auch über eine Distanz von über 400 km. Im nächsten Jahr feiern die beiden ihre 75-jährige Freundschaft.

Und heute, bei der modernen Kommunikation, ist das noch einfacher, eine Freundschaft auch über die Distanz aufrechtzuerhalten. Du bist ja nicht aus der Welt, ihr könnt weiter Kontakt halten.

Du weißt nie, ob du es nicht später doch heimlich bereuen würdest, wenn du diesen Schritt jetzt nicht gehst, selbst dann, wenn es nicht die große Karriere werden sollte. Aber es wäre ja möglich. Alles Gute dafür.

Unsipes
Beitragsersteller

Danke, das hat sehe geholfen.

Ihm helfen auch aufzufallen

Hey,

das ist echt eine tolle Chance. Es wird schon Gründe haben wenn du aufgefallen bist und er nicht. Trotzdem, wenn du findest dass er es auch verdient hätte dann kannst du ihm ja helfen. Denk aber daran dass du die harte Arbeit geleistet hat, die sich jetzt auszahlt. Es ist eigentlich nicht deine Aufgabe, das für deinen Freund zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selbst Fußball und bin Fan
Ihm helfen auch aufzufallen

Hallo,Unsipes.⚽️

Das ist gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen.

Einerseits ist da deine einmalige Chance für eine große Karriere, und andererseits ist da dein Freund, den du zurücklassen müsstest.

Diese Chance darfst du dir einfach nicht entgehen lassen.

Parallel kannst du, mit deinem Freund zusammen, einfach mal den Vorstand kontaktieren.

Eventuell gibt es eine Lösung.

Wenn dein Freund sogar noch besser ist als du, dann ist ja eine Aufstiegsmöglichkeit auch nicht ausgeschlossen.

Ihr kommt bestimmt zu einer Lösung, ich wünsche euch alles Glück.🍀⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️