Profisportler als Jugendlicher?

1 Antwort

Zunächst einmal solltest du dich mal entscheiden, welcher Sport es nun auf höherer Ebene sein soll! Richtig gute Talente werden meist schon unter 10 Jahren entsprechend gefördert, gehen auf ein Sportinternat oder sind in einem Verein, der entsprechende Kontakte knüpfen kann.

Andere wählen den Weg über die Sportfördergruppe der Bundeswehr, denn professionelles Training, Ausrüstung und Reisen zu Wettkämpfen können die wenigsten aus eigener Tasche finanzieren.

Gut sind viele, Tausende! Und nur die wenigsten können von ihrem Sport auch leben!

Wenn du wirklich eine Sportkarriere anstrebst, bedeutet dies vor allem Verzicht, Disziplin, Leiden, Rückschläge und jahrelange Durststrecken, in denen du dich fragen wirst, ob es das wirklich Wert war und was danach noch kommen soll! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung