Wie kann man Profilbild bei Instagram ändern?

7 Antworten

Wie ändere ich mein Profilbild oder füge eins hinzu? So fügst du ein Profilbild hinzu oder änderst es:

Tippe auf den „Profil“-Reiter
Tippe auf dein Profilbild.

Du kannst ein Foto auswählen, das auf deinem Gerät gespeichert ist, dein Profilbild von Facebook oder Twitter importieren oder ein neues Foto mit deinem Gerät aufnehmen.

Apple iOS-Nutzer können ihr Profilbild auch von ihrer Profilseite aus ändern, indem sie auf das Zahnrad-Symbol rechts oben tippen und dann „Profilbild ändern“ auswählen.

*Hinweis: Du kannst dein Profilbild nur von der Instagram-App aus ändern oder hinzufügen, jedoch nicht im Internet.

Quelle: Facebook

Simon

Das Profilbild im eigenen instagram-Profil kann man ganz leicht einrichten oder ändern:

Man startet zuerst die instagram-App im Smartphone (nur von dort aus geht es!) und tippt unten rechts auf das Symbol, unter dem der eigene Name steht. Dann erscheint zum Einrichten eines Profilbilds ein Menü unter anderem mit der Option "Profilbild ändern". Und da wären wir schon. Man kann nun entscheiden, woher das neue Bild stammen soll: hochgeladen aus der eigenen Bibliothek, sofort aufgenommen oder aber importiert von Facebook beispielsweise. Das durchführen und fertig!

Zum Ändern statt auf das Symbol über dem eigenen Name auf das Profilbild tippen, das ja dann bereits vorhanden ist.

Du klickst auf Profil bearbeiten dann auf Profilbild ändern dann bekommst du eine Auswahl an Aktivitäten die du machen kannst wie Profilbild entfernen oder Foto aufnehmen oder aus der Gallerie entnehmen und dann änderst du dein Pb.

Du gehst auf dein Profil, dann auf Profil bearbeiten und klicke dann auf dein Profilbild.