Profilbild für Email Adresse?

2 Antworten

Das ist gar nicht so einfach möglich. Grundsätzlich gibt es bei E-Mail keine Möglichkeit ein Bild mitzusenden welches dann als Absender-Bild angezeigt wird. Das gibt es E-Mail-Format an sich nicht her. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten es doch dem Empfänger zu ermöglichen ein Bild des Absenders zu sehen:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pianist1965  14.09.2020, 16:09

Wenn du so gut darin bist... kannst du mir sagen ob ich das Profilbild der emailadresse sehen kann wenn ich von dieser geblockt wurde???

threadi  14.09.2020, 20:37
@pianist1965

Da wie beschrieben das E-Mail-Format keinerlei Profilbild-Informationen bereitstellt, kann man das ohne die Umgebung in der Du E-Mails schickst zu kennen gar nicht beantworten.

pianist1965  03.10.2021, 18:32

Ich möchte wissen wenn ich blockiert wurde von Mr.Mustermann ...ob ich trotzdem sein Profilbild sehen kann ? Wir haben beide Gmail Account und beide ein Profilbild ...

Wir haben beide....gmail.com.....und haben beide Profilbilder....normalerweise kann man nicht erkennen wenn emailadresse blokiert wurde...aber da wir beide Profilbilder haben, stellte ich diese Frage