Profil meiner Eltern?

4 Antworten

Ich wollte mir heute etwas bestellen, aber Amazon hat was gegen minderjährige.

Nein haben die nicht.
Die halten sich nur an Recht und Gesetz - und auch aus gutem Grund, wie man sieht denn Du willst das nicht tun:

habe mich gefragt, ob es denn Legal sei, die Identität einer anderen Person(in dem Falls von meiner Mutter) anzugeben,

Du fragst ernsthaft, ob Identitätsdiebstahl legal ist? 🤷‍♂️

Nein, das ist nicht legal.
Datenfälschung, Identitätsbetrug und dass du dich als deine Mutter ausgibst, das ist natürlich NICHT legal!

Willst du wirklich eine Straftat begehen, um unrechtmäßig bei Amazon zu bestellen?

Dass dir Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze anscheinend völlig egal sind, das zeigt mal wieder, wie sinnvoll es ist, dass fast alle Online-Shops und Online-Anbieter aus Sicherheitsgründen minderjährige Nutzer ablehnen.

Etwas anderes wäre es, wenn deine Mutter bereits einen Account hätte und ihr zusammen darüber bestellt.

Aber das ist eine ganz andere Situation, als wenn du - als Minderjährige - verbotenerweise einen Account erstellst, dich als deine Mutter ausgibst, ihre Daten als deine Daten ausgibst und auf ihren Namen den Account erstellst.

Mein Sohn ist gerade 18 geworden, aber: Ja, ich habe ihm auch, seit er ungefähr 16 ist, gestattet, über meinen Account bei ama zu bestellen. War für mich kein Problem und da ich ja schließlich alles einsehen konnte, wäre er auch nicht auf die Idee gekommen, etwas zu bestellen, was ich evtl. nicht gut gefunden hätte.

Hallo,

warte doch einfach ab, bis deine Mutter es machen kann. Oder lass sie bestellen bzw. - warum kannst du sie denn aktuell nicht kontaktieren? Also als Minderjähriger (auch wenn du es nicht hören willst) darfst du bei Amazon nicht bestellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉