Profil Bild in WhatsApp?

4 Antworten

Also zuerst mal: es ist nicht verboten, Bilder von Hitler zu haben. Er könnte sie auch daheim aufhängen. Er könnte es auch auf seine Haustür malen, solange keine verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze zu sehen wären.

Aber gibt es dir nicht zu denken, daß dein "Freund" so ein Bild als Profilbild benutzt? Ist er rechts? Steht er auf Hitler? Oder will er nur provozieren? Egal warum, du solltest wirklich mal mit ihm reden, und ihm dazu raten das Bild zu wechseln.

Dazu kommt ja auch noch den Eindruck den er auf andere Leute damit macht, wenn er jemand neues kennenlernt und dann per WhatsApp chattet.

Splinex  11.03.2020, 20:17

Gilt es auch für die afD logo?

Saturnknight  12.03.2020, 22:47
@Splinex

strafbar sind diese Logos nicht - aber wenn ein Freund von mir auf einmal so ein Logo nutzen würde, dann wäre es die längste Zeit mein Freund gewesen.

Nur weil dein Freund ein Pb von dem hat, hast du nichts zu befürchten. Weil du kannst ja schließlich nichts für. Dein Freund hat auch nur was zu befürchten wenn ihn jmd anzeigt und es dumm läuft

Nein, das kann jeder machen wie er will. Und wieso solltest DU eine Strafe bekommen wenn ER Mist baut?