Professor lässt mich auflaufen?

1 Antwort

Öhm, was denn nun? Im einen Satz schreibst Du, er würde den anderen sagen was sie präparieren sollen und Dir nicht, im nächsten Satz schreibst Du, er würde Dir sagen was Du präparieren sollst und Du findest es komisch... Klingt eigentlich nichts so, als ob er Dich ignoriert. Wenig Hinweise sind oft eher ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass er nichts zu beanstanden hat. In der Regel verbringen Dozenten besonders viel Zeit in der Nähe der eher schwachen Studenten, denn die brauchen die Hilfestellung um besser zu werden.

Mir scheint es eher, als ob er Dir Tipps gibt aus eigener Erfahrung. Wahrscheinlich warst Du gerade dabei eben dieses Gebiet in Angriff zu nehmen und wie es sich für eine universitäre Lehrperson gehört, teilt er seine Erfahrung mit Dir und gibt Dir den Rat besser eine andere Stelle zu machen. Klingt nach konstruktivem Hinweis. Falls das benotet wird, dann hätte ich natürlich gerade den Ehrgeiz dieses Gebiet doch zu präparieren und vielleicht ne Stunde länger dafür zu brauchen. Aber wenn es nur Übung sein soll, dann ist es vermutlich besser mehr unterschiedliche Gebiete kennenzulernen, anstatt viel Zeit unnötig auf dieses zu verschwenden.