Professionelle Hilfe bei ansprechangst bei Frauen?

5 Antworten

Schau einfach mal bei YouTube. Dann kommen dir auch überhaupt Ideen, warum es nicht klappt und wie es klappen kann. Grundsätzlich macht Übung den Meister. Wenn du wirklich mal an jemandem interessiert bist, mach dir bewusst, dass dieses Chance wahrscheinlich kein zweites Mal im Leben auftaucht. Du musst dir auch selbst Stress machen, dass du in diesem Moment aus deiner Stille rauskommt. Sonst geht die Chance an dir vorbei. Ob sie oberflächlich Nein sagt oder sich ein Gespräch entwickelt wird sich immer erst dann entscheiden. Meistens hat man doch ein kleines nettes Gespräch, auch wenn es aus irgendeinem Grund nicht matcht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrwiner2481 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 13:16

Also Übung macht den Meister.

Maekowski  01.04.2025, 13:31
@mrwiner2481

Glaubst du die Mädels spüren die Unsicherheit nicht? Mit jedem Talk wirst du souveräner und spontaner. Das macht dich attraktiv.

Das was du meinst, ist staatliche Hilfe, oder eine Hilfe in Form einer Krankenkasse. So etwas gibt es nicht. Aber es gibt Hilfe von Leuten, die ganz genau wissen, wie es funktioniert. Du kannst auch hier mal reinschauen. In dieser Anleitung steht ganz genau drin, wie du deine Angst überwinden kannst.

Wie man ein Mädchen anspricht

mrwiner2481 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 09:31

Ist das den eine gute Anleitung.

Fuchssprung  01.04.2025, 09:35
@mrwiner2481

Ja, das stimmt. Allerdings ist das kein Zauberspruch, den man sich nur einmal durchliest und schon wird alles gut. So funktioniert das nicht.

Man muss ALLES auswendig lernen und nicht nur das. Man muss es auch anwenden und immer wieder üben. Wenn man dann auch noch seine Aktionen selbstkritisch unter die Lupe nimmt und sich fragt, was man noch besser machen könnte, dann ist man schon bald nicht mehr allein.

Sei mit dir selbst im Reinen, dann klappt das auch.

Ja, im Internet gibt es für alles selbsternannte Fachleute. Solcherlei nennt sich in dem Fall dann Beziehungsberater, Flirtexperte oder schlichtweg Lebensberater. Diese Leute nehmen, wie üblich bei Fachleuten, gern auch sehr viel Geld für diese Tipps. Man sollte anbei erwähnen, dass all die seltsamen Gestalten, die diese "Titel" führen, Scharlatane sind, und man halte sich vorzugsweise von ihnen fern.

lg up


mrwiner2481 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 07:25

Ich habe mal einen Beitrag gelesen das jemand in eine bestimmte Fachrichtung hingewiesen hat.

upbrunce  01.04.2025, 07:28
@mrwiner2481

Wie gesagt. Die einzigen Fachleute dafür sind Psychologen und Psychotherapeuten. Aber die wären erst dann zu konsultieren, wenn eine Lebensbeeinträchtigung da ist, die sich aufgrund einer Krankheit etabliert hat. Man braucht also eine Diagnose, inwieweit du mit deinem Problem eine bekommst, bleibt erst einmal fraglich. Alle anderen Fachleute sind keine solchen.

Das gibt es leider nicht.