Produzieren abercrombie&fitch, h&m und primark gleich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe letztens eine Dokumentation darüber gesehen. Billig Klamotten und Markenklamotten werden in den gleichen Fabriken von den gleichen Arbeitskräften hergestellt. Lediglich die Stoffe und Materialien der Knöpfe und Nähte unterscheiden sich teilweise.

Ich weiß nicht, wie die alle produzieren und habe von denen bis jetzt auch nur Erfahrungen mit Primark und H&M (ich kaufe eigentlich immer ganz woanders), auf jeden Fall kann für den Preis, den man bei Primark/H&M bezahlt nicht fair produziert werden. Primark-Kleidung erscheint mir auch billiger, als H&M, was auch daran liegen kann, dass H&M in Deutschland viele kleine Läden in der Stadt hat, also eventuell auch mehr Miete/Pacht zahlen muss und auch mehr Mitarbeiter da sind.

Hannibu  17.06.2015, 17:17

Ich kaufe woanders, weil ich die Kleidung dort nicht so gerne mag :) Hosen kaufe ich meistens von Levi's oder so und Oberteile ganz unterschiedlich...

Holfy
Beitragsersteller

Wo kauft du denn z.b., du meintest ja du kauft sonst woanders

jesszi  17.06.2015, 13:03

Primark und h&m sind exakt das selbe, der einzige Unterschied ist dass h&m teurer ist. Der Grund dafür ist dass h&m Werbung macht was natürlich sehr viel kostet und dementsprechend kostet ein Tshirt bei h&m 20 Euro und nicht 2 wie bei Primark. Primarks Ziel ist ja quasi gewesen dass alle davon mitkriegen dass es primark gibt und was es ist, die aber keine Werbung machen und das ist denen gelungen

Ist alles gleich. Sie produzieren alle auf demselben Niveau. Der einzige Unterschied ist eben der Preis. Dabei zahlst du im Endeffekt bei A&F und den ganzen Markenklamotten nur für den Namen. Primark- Qualität wird immer besser, meiner Meinung nach. Wenn ich bedenke wie sie war, als ich das erste Mal dort war und wie sie jetzt ist. Ich habe Seit 3monaten eine Tasche von primark. Die hebt besser als andere. Hatte davor 2 Stück von h&m (beide nach Nichtmal 1woche kaputt gewesen. Befindet einen war der Reisverschluss gleich kaputt und bei der anderen ist der Henkel gerissen. Die jetztige von primark wird vollgestopft ohne ende(Frauen halt) und ist Immernoch Top in Form:D. Also wie gesagt. Du zahlst bei den Marken, nur für die Namen und die Werbung.