Produkte die man nur in Deutschland kaufen kann/darf?

2 Antworten

  • Die ganzen Nazisymbole. Hakenkreuze etc.
  • Gechlorte Hühner gibt es nur dort und nicht hier
  • Generell sehr viele chemische Stoffe in Nahrungsmitteln sind dort erlaubt und hier nicht
  • In mehreren Staaten ist der freie Handel mit Marihuana erlaubt, hier nicht.
  • Natürlich Messer. Sind hier ja vielen Regelungen unterworfen, was unter das Waffengesetz fällt.
  • Viele Produkte kann man nur in einem Land kaufen, weil sie nicht exportiert werden. Irgendwelche Fahrradmarken, die es nur in einem Land gibt. Oder Diverse Süßigkeiten.

Das berühmte „Kinder Überraschungs Ei“. Das darf man in der deutschen Version nicht in den USA verkaufen.

Weine mit Weinsteinablagerungen dürfen nicht in den USA nicht verkauft werden.

Es gibt Einiges im Bereich frei verkäufliche Medikamente. Einiges ist hier nicht erlaubt, anderes dort nicht.

Auch im Bereich Schädlingsbekämpfungsmittel.

fatihoezkan
Beitragsersteller

wieso darf man das in ,, Ü-Ei" dort nicht in deutscher version verkaufen?