Produkte billig kaufen und teuer weiter auf ebay verkaufen?

7 Antworten

Es lohnt sich immer erst dann wenn Du "bessser" als die anderen bist, dich also von ihnen abhebst. Du musst schon über bestimmte Produkte / Produktgruppen besser bescheid wissen als andere und dieses auch dementsprechend auf dem Markt präsentieren. Nicht nur auf e-bay sondern auch auf anderen Portalen. Dann könnte es schon ein bißchen mehr als nur Taschengeld werden...

also wie ich das beobachtet habe wird bei ebay billig eingekauft und auf guten flohmärkten teuer wieder verkauft

hallo ich bin 14 Jahre Alt und kaufe auf Ebay Sachen von Händlern und verkaufe sie auf Shpock der Flohmarkt App mit Gewinn dafür muss man kein Gewärbe anmelden doch davon wird man nicht reich ich mache es mehr aus Spaß

lg

ja , wenn du ein gewerbe anmeldest und dich um alle pflichtangaben kümmerst , dann ist es legal .

IMHO lohnt es sich nicht , es sei denn du hast eine super marktlücke entdeckt.

aber da du erst 13 bist , wird es illegal ;)

Sowas nennt sich gewerblicher Handel - dafür benötigst man einen Gewerbeschein.

DANN wäre es legal - vorausgesetzt du wärst volljährig.

Lohnen tut sich das allerdings in den seltensten Fällen.