Produktbezeichnung/Motiv - Geschirrset aus Ilmenau (Graf von Henneberg) DDR mit grünem Logo 1777?

1 Antwort

Guten Morgen goldfisch1234,

diese grüne Porzellanmarke, mit Wappen darüber Krone und der Bezeichnung Ilmenau Graf von Henneberg Porzellan 1777, Made in German Democratic Republic wurde von VEB Porzellanwerk Graf von Henneberg in Ilmenau in der Zeit von ca. 1949 bis 1973, verwendet.

Die Zahl 1777 weist auf das Gründungsjahr der Manufaktur hin.

Eine genaue Herstellungszeit von Deinem Modell kann man nicht finden. Die Produktpalette der Porzellanmanufaktur war riesig.

Modellbezeichnungen gibt es nur vereinzelt; Rosendekore werden vielfach angeboten.

Du kannst nur immer wieder auf den bekannten Plattformen nach Deinem Modell mit der Bezeichnung "Rosen" suchen.

Viel Erfolg und bleib gesund!