Product ohne kassenbong zurück geben Garantie läuft noch?

3 Antworten

Kurz gesagt: Unwahrscheinlich

Theoretisch ist der Kassenbon gesetzlich gesehen keine Pflicht bei einer Rückgabe, innerhalb der Rückgabefrist oder bei beschädigter Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist usw.

(Garantie ist etwas anderes, da das eine freiwillige Leistung des Anbieters / Händlers ist und nochmal Vertraglich anders geregelt werden kann)

Allerdings müsstest du im Zweifel den Kauf beim entsprechenden Händler nachweisen können, sollte dieser das anzweifeln. Ein Kassenbon ist da einfach ein nicht anzuzweifelndes Beweisstück. Theoretisch geht es auch anders, macht es aber deutlich komplizierter.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Friseur für Familie Freunde und mich selbst