Problemlöser Fertigsilikonfugen?

1 Antwort

das Handwerk wird wohl skeptisch sein. Weil das ja als Masse verarbeitet wird und dann aushärtet und sich mit dem Untergrund dicht verbindet. So dass man jede Situation optimal verarbeiten kann. Fertigprodukte bringt man gern mit nicht passend oder nicht funktionierend in Zusammenhang. Das entscheidet z.B. bei Duschen, wo das Wasser unbemerkt an der Duschtasse vorbei läuft, durch eine nicht funktionierende Fuge, womöglich über zig tausend € Versicherungsschäden. Von daher wird man auf Bewährtes zurückgreifen, um nichts falsch zu machen.

eezeevgmbh
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Das patentierte Produkt ist geeignet für Spritzwasserebene gemäß DIN 18534-1 W01, nicht für Duschbereichen entwickelt. Wandhängendes Porzellan wird ja deutlich häufiger gewechselt oder für Reparaturen demontiert. Daher bietet sich eine nachhaltige, wiederverwendbare und optisch immer gleiche Fuge an, die jedermann verwenden kann.