Probleme, weil ich so schüchtern bin und die anderen nicht nett zu mir sind?

1 Antwort

Ich gebe hier deiner Mutter recht, du solltest ihn darauf ansprechen.

Aber zum Thema, dass du deine Schüchternheit nicht ändern kannst ist nicht richtig. Das Hirn ist das Betriebssystem von deinem Körper. Betriebssysteme haben Einstellungen und Einstellungen kann man anpassen. Was ich damit sagen will ist, dass du nicht schüchtern sein musst.

Schau dir mal Persönlichkeitsentwicklung an im Bereich des Selbstbewusstseins. Das wird dir weiterhelfen.

Ein Tipp den ich dir schon mal jetzt geben kann ist, um weniger schüchtern zu sein, musst du dich in Situationen begeben, die für dich unangenehm sind, wie das den Jungen anzusprechen. Das wird dich stärker machen und du wirst dich besser fühlen.