Probleme mit Vater. Brauche Hilfe?

1 Antwort

Das tut mir sehr leid für dich. Ich würde dir gerne helfen, nur leider kenne ich solche Probleme mit der Familie nicht. Ich konnte mir noch nie erklären, warum sich manche Mamas oder Papas so verhalten, da meine Eltern immer gut zu mir waren.

Hast du mal mit deiner Mutter darüber gesprochen? Sie hat das ja sicherlich bereits mitbekommen. Denn du schreibst ja, dass er sich auch ab und an mit ihr streitet.

Wenn nichts hinter dem steckt, was er sagt, solltest du dich mal mit deiner Mutter zusammensetzen und darüber sprechen, was er abzieht und wie er sich verhält. Anschließend solltet ihr ihn dann mit einbeziehen und ein Gespräch zu dritt führen.

Wenn auch das nicht hilft, solltet ihr euch dazu überwinden, eine Familientherapie zu machen. Wenn ihm seine Familie wichtig ist, sollte er das auch zulassen, ihr genauso.

Alles Gute euch!