Probleme mit Therapeutin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder studierte hat auch wirklich gelernt und vor allem ist dafür geeignet..

warst du früher zufrieden mit ihr?

so wie es aussieht, gibt es eh nur zwei möglichkeiten:

entweder redet man mit ihr mal darüber, entweder ändert sich was oder.. ansonsten neue therapeutin suchen.

Je mehr zeit vergeht umso weniger kommst du voran!

LG :)

salyxxx
Beitragsersteller

Du hast schon recht. Ich hab nur wirklich Schwierigkeiten sowas anzusprechen wegen meiner Angststörung und sozialen Phobie :,)

Ob ich früher zufrieden war weiß ich gar nicht wirklich. Ich war erst 8 und hab mich nie getraut zu reden. Ich kann mich leider an kaum was aus der Zeit erinnern, keine Ahnung warum

MINX69  09.08.2024, 03:33
@salyxxx

kann das trauma sein oder weil der wechsel von positiv zu negativ dich woanders hingerissen hat... wenn du wirklich lachst weißt du gerade weniger was vom schmerz... im lachen liegt der schmerz nicht... wenn du redest stehst du mit dem betroffenen weswegen du dir leichter schreibst, aus dem gewohnten zimmer wo dich gerade nichts betrifft. Dass eigentliche Problem hierbei ist eigtl eines, sie arbeiten das nur mehr ab.. jeden tag hören sie von vielen bzgl problemen, da fängt man an, nicht mehr so darauf einzugehen, vielleicht ist sie aber auch keine die es könnte... Dann würde ich dir raten eine neue zu suchen. Es gibt viele und du solltest dich nach deinem eigenen gefallen etc. richten. Bringt dir ja ansonsten nichts :)

salyxxx
Beitragsersteller
@MINX69

Ich werd mal schauen, was es in meiner Nähe noch so für Therapeuten gibt :) Danke

Es gibt Therapeuten, die sich an einer (möglichen) Erklärung festbeißen. Das habe ich selbst schon oft erlebt. Ich würde es dann noch ein bis zweimal ansprechen und je nachdem dann den Therapeuten wechseln. Denn es bringt einen dann nicht weiter.

salyxxx
Beitragsersteller

Okey, ich schau mal. Danke