Probleme mit Sodium und Iris Shaders?

04.09.2024, 22:03

Hier das Problem

3 Antworten

Versuche erstmal Iris Flywheel compat zu deinstallieren, da (soweit ich weiß)diese Mod nicht unbedingt nötig ist. Außerdem kommt die mod flywheel mit create integriert. Also müsstest du wahrscheinlich create installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat vermutlich nichts mit Sodium etc. zu tun da Flywheel u.a. für Create usw. benutzt wird.

Aber frag mich nicht weiter, ich hab vor 2 Jahren aufgehört MC zu spielen (nach 3000+ Spielstunden, uff)

FFYYNN 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 21:29

aber es gibt keine andere mod die flywheel heißt

FFYYNN 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 21:38
@Krylkior

funktioniert trotzdem nicht

FFYYNN 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 21:40
@Krylkior

guck dir das bild an was ich hinzugefügt habe

GudKat  08.09.2024, 12:58
@FFYYNN

Ja, da flywheel in create integriert ist. Heißt die Mod create ist sozusagen ein 2 in 1. Flywheel gibt es als eigenständige mod nicht mehr (aktuell) Es gibt für ältere Versionen allerdings noch Flywheel legacy, diese ist eigenständig.

Aktualisiere die Mods: Stelle sicher, dass du die neuesten Versionen von Sodium, Iris Shaders und anderen Mods verwendest. Manchmal werden solche Probleme in neueren Versionen behoben.

Kompatibilität prüfen: Überprüfe die Kompatibilität der verwendeten Versionen von Sodium und Iris Shaders miteinander und mit deinem Minecraft-Release. Es könnte sein, dass bestimmte Versionen besser zusammenarbeiten.

Flywheel installieren: Auch wenn Flywheel hauptsächlich für Forge gedacht ist, könnte es eine Fabric-Alternative oder eine Beta-Version geben, die du testen könntest. Alternativ könntest du versuchen, das Modpack so anzupassen, dass Flywheel nicht unbedingt benötigt wird.

Mod-Konflikte überprüfen: Manchmal kann es hilfreich sein, andere Mods, die möglicherweise Konflikte verursachen, vorübergehend zu entfernen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft