probleme mit schwangerschaft nach wirbelsäulenversteifung?!

2 Antworten

Habe 2 gesunde Kinder, Versteifung dreier Wirbel der LWS mit 18 Jahren. Die Schwangerschaften waren, bis auf die normalen Wehwehchen, völlig unkompliziert. Bei den Entbindungen war die Saugglocke nötig, spätere Vermutung der Ärzte: Die Wehen wechselten bei beiden Kinder ab einsetzen, ohne Pause, schnell von Bauch-, auf Rückenwehen und zurück. Es war keine Erholung für mich möglich. Sehr anstrengend ist noch gepralt. Diese Komplikation kann an der Versteifung liegen. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre mein zweites Kind per Kaiserschnitt gekommen. Bloss nicht auf Kinder verzichten -einem guten Arzt suchen, der Dich ernst nimmt. Alles Gute für Dich!

Wenn du nicht bei der Versteifung besonders darauf hingewiesen wurdes würde ich mir keine Gedanken machen aber frag deinen Gyn wenns soweit is nochmal.

Das einzige was wahrscheinlich ist, dass du mit einem Kaiserschnitt entbinden wirst.

iich16
Beitragsersteller

beim vorgepräch zur  versteifung hab ich dannach gar nicht gefragt weils eben noch nicht so weit ist. aber dann werd ich das auf jeden fall machen.

ja das dacht ich mir auch schon.

danke. LG