Probleme Mit Nintendo Dsi XL ins Internet zu Kommen...

2 Antworten

Du wählst nach dem Einschalten im Hauptmenü "Systemeinstellungen" (standardmäßig der erste Punkt, ganz links). - Dort wählst du auf Seite 1 "Drahtlosverbindung" und kontrollierst, dass diese EINgeschaltet ist. - Auf Seite 3 der Systemeinstellungen findest du dann den Punkt Internet, den klickst du als nächstes an. Eventuell musst du jetzt die vergebene PIN eingeben. - Im folgenden Menü klickst du Verbindungseinstellungen und wählst dort "Erweitertes Setup" (2. Schaltfläche von Unten). Verwende nicht die Verbindungen 1-3, da diese nur WEP-Verschlüsselung unterstützen! Die meisten WLAN-Router verwenden WPA oder WPA2, was auch unbedingt zu empfehlen ist. - Im erweiterten Setup finden sich nun die Verbindungen 4-6, davon wählst du eine beliebige aus und erreichst das Menü "Internetverbindung 4" (bzw. 5 oder 6) - Unterstützt dein Router WiFi Protected Setup (WPS), dann kannst du hier diesen Punkt wählen. Wie du nun weiter vorgehst erfährst du in der Bedienungsanleitung deines Routers bzw. am Bildschirm des DSi XL. Diese Variante wäre schön einfach, wenn sie schon richtig in alle Router implementiert wäre. Ist sie aber nicht. Deswegen kannst du auch in jedem Fall so weiter verfahren: - Klicke im Menü "Internetverbindung 4" (bzw. 5 oder 6) auf "Suche nach Access Point" - Wähle nun deinen Access Point aus. Nun musst du den Sicherheitsschlüssel eingeben. Dieser findet sich oft auf der Unter- bzw. Rückseite des Gerätes sowie im Konfigurationsmenü des Routers in den WLAN-Sicherheitseinstellungen (je nach Hersteller und Modell ist dieses Menü etwas unterschiedlich). Beachte bei der Eingabe die korrekte Groß- und Kleinschreibung! - Als nächstes bestätigst du das Speichern mit "Okay" und der DSi startet einen Verbindungstest. - Wenn du alles richtig gemacht hast erhältst du den Support-Code 61212 ("Verbindungstest erfolgreich") als Bestätigung.

Kommt etwas spät ;) aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch oder anderen

StarKingKirito  07.03.2021, 14:53

Hey MilanaKira ich wollte dir einfach mal ein Danke geben ich habe dass nie geschafft und meine Dsi XL lag im Schrank seit meiner Kindheit.

Und heute machte ich sie wieder an und dank deiner Hilfe kann ich jetzt so viel mehr damit machen.

Mir kommen grade die Tränen ich danke dir für die Hilfe.

smartieline  18.07.2016, 18:00

Danke ! Bei mir hat es so auch geklappt 👏

grinsemausi  12.12.2011, 22:42

Dein Tipp mit den Verbindungen 4-6 ist Gold wert. Da soll mal ein Laie drauf kommen! Besten Dank!!!

MilanaKira  15.12.2011, 07:01
@grinsemausi

danke, aber da hast du recht. ist ein bischen umständlich gemacht da eigentl fast alle die unteren nehmen müssen

Unter Umständen liegt es an: "Außerdem unterstützt der DSi den Funkstandard WEP, WPA und WPA2 in DSi-Spielen bzw. -Programmen. In normalen DS-Spielen ist jedoch nur WEP verfügbar, da sich der DSi dann in einem Kompatibilitätsmodus befindet."

Quelle: Wikipedia

DieDummeTante
Beitragsersteller

ich klicke ja nicht im Spiel anpassen , sondern im Menü unter Systemeinstellung... Und wenn ich dann da eine Testverbindung mache funktioniert es da schon nicht.