Probleme mit Motoroller?

1 Antwort

Hatt der Überhaupt mal ein Lebenszeichen von sich gegeben?

Ansonsten könntest du Kompression testen (geht mit dem Daumen), Gucken ob überhaupt sprit im Motor ankommt (Kerze nass nach öfteren treten), ob die Membran heile ist.

Ansonsten mal schauen ob der Funken überhaupt zum richtigen Zeitpunkt kommt, das war bei meiner Dnepr mal das Problem 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

LostHope111219
Beitragsersteller

Hallo

Ja er hat Lebenszeichen von sich gegeben 🫠 er lief bis vor 3 Wochen relativ gut. Kleinere Probleme hatte ich aber bis jetzt habe ich sie immer gelöst.

Jetzt weiß ich nur nicht mehr weiter. Er hat Kompression das hatte ich schon getestet. Funke bei der Zündkerze kommt auch. Ist bei meinem Zweitaktmotor kein Problem kommt also auch.

LG René

Toniderbro  14.08.2024, 15:00
@LostHope111219

Das mit den Lebenszeichen war so gemeint, ob er während deiner Reparatur welche gegeben hatt.

Ist halt noch die Frage ob sprit ankommt und ob der Funken zum richtigen Zeitpunkt kommt, des Weiteren kann sein das der Funken unter Kompression eben nicht kommt, das war bei die simmsons selten mal das problem.