Probleme mit meinem PC. Ich habe keinen Ton mehr. Was tun?

2 Antworten

Wenn du auf deinem PC keinen Ton mehr hast, kannst du die folgenden Schritte ausprobieren:

  1. Überprüfe die Lautsprecher/Kopfhörer: Stelle sicher, dass deine Lautsprecher oder Kopfhörer ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet sind. Wenn du Kopfhörer verwendest, überprüfe, ob sie richtig in die Kopfhörerbuchse oder den Audioausgang deines PCs eingesteckt sind.
  2. Lautstärkeregelung überprüfen: Stelle sicher, dass die Lautstärke deines PCs nicht stummgeschaltet ist und auf einem angemessenen Pegel eingestellt ist. Klicke auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm) und überprüfe die Lautstärkeeinstellungen.
  3. Audioausgabegerät überprüfen: Möglicherweise ist das falsche Audiogerät als Standardausgabegerät festgelegt. Gehe zu den Soundeinstellungen deines PCs und überprüfe, ob das richtige Audiogerät ausgewählt ist. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wähle "Tonprobleme beheben" oder "Ton-/Audiogeräte einrichten".
  4. Treiber aktualisieren: Veraltete oder beschädigte Audiotreiber können zu Audioproblemen führen. Besuche die Website des Herstellers deines PCs oder deiner Soundkarte und lade die neuesten Treiber herunter und installiere sie.
  5. Neustart durchführen: Manchmal können einfache Probleme durch einen Neustart behoben werden. Starte deinen PC neu und prüfe, ob der Ton danach wieder funktioniert.
  6. Überprüfe den Anwendungs- und Media-Player-Lautstärkeregler: Wenn der Ton nur in bestimmten Anwendungen oder beim Abspielen von Medien fehlt, überprüfe die Lautstärkeregelung innerhalb dieser Anwendungen oder des Media Players.
  7. Virenscan durchführen: Manchmal können Malware oder Viren die Audiotreiber beeinträchtigen. Führe einen vollständigen Virenscan deines PCs durch, um sicherzustellen, dass keine schädliche Software das Problem verursacht.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein tiefer liegendes technisches Problem mit der Soundkarte oder der Hardware deines PCs geben. In diesem Fall solltest du in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe von einem IT-Techniker oder einem PC-Experten in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein ARCPr0logg

Gehe unten rechts auf Sounds. Dann auf Aufnahme. Falls du hier ein Gerät finden solltest, welches du eigentlich fürs Hören und nicht fürs Sprechen benutzt bitte deaktivieren.
Gehe danach zu Wiedergabe und Siehe nach ob es von deinen Hörern noch ein Gerät gibt welches gerade benutzt wird. einfach deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung